Standort: BP Gelsenkirchen

Rommert, welcher Weg hat Dich zu RV Management geführt?

Ich bin eigentlich eher zufällig zu RV Management gekommen. Ein Kollege gab mir den Rat, mich bei Geschäftsführer Volker Zillekens zu bewerben. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut, denn heute bin sehr glücklich über unsere sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was ist Deine Aufgabe bei RV?

Bislang war ich vorrangig für die Koordination Gerüstbau zuständig. In letzter Zeit sind aber auch die Themen Arbeitsvorbereitung und Terminplanung stärker in meinen Fokus gerückt. Einen Stillstand von Grund auf zu planen ist schon eine Herausforderung – und umso besser ist das Gefühl, wenn dank guter Planung alles reibungslos klappt.

Wie kann man den typischen Teamgeist im Unternehmen beschreiben?

Ich bin ja selbständig, doch auch als externer RV-Mitarbeiter spüre ich diesen speziellen Teamgeist – und weiß ihn sehr zu schätzen! Die Atmosphäre ist sehr persönlich und die Zusammenarbeit auf jeden Fall sehr angenehm.

Stimmt es, dass Du täglich nach Gelsenkirchen pendelst?

Ja, denn ich wohne im Bergischen Land, 94 Kilometer von Gelsenkirchen entfernt. Das Pendeln ist es mir aber wert, denn ich liebe diese Berglandschaft zu Hause. Ist ja auch kein Wunder, denn ich stamme aus dem flachen Friesland…

Bleibt Dir noch Zeit für Hobbys?

Da ich in einer Gärtnerei aufgewachsen bin, habe ich mir das Gärtnern als Hobby bis heute erhalten. Vor einiger Zeit haben war uns ein Haus gekauft und jetzt pflege ich das Grundstück mit Garten. Wenn ich mal nicht im Garten aktiv bin, setze ich mich gerne aufs Motorrad, eine 1000er Honda. Da bin ich bei RV ja nicht der einzige, wir können schon bald einen Club aufmachen.

Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?

Ich bin einfach sehr zufrieden damit, wie momentan alles läuft. In fünf Jahren möchte ich immer noch für RV bei BP im Maintenance-Management tätig sein.