Unwetter-Hilfe

Auch wenn unser Mitgefühl bei den betroffenen Menschen der Hochwasser-Katastrophen ist, können wir uns die Verzweiflung und die Verluste der Menschen, die in den Hochwassergebieten leben und um ihre Existenzen kämpfen, kaum vorstellen.
Die Bilder und Schilderungen einiger Mitarbeiter*innen und Kunden haben mich schockiert und sind aus der Ferne eigentlich gar nicht greifbar. 
 
Umso beeindruckender finde ich es, wie schnell sie den Blick nach vorne gerichtet haben und gemeinsam anpacken, um ihre Städte und Dörfer Stück für Stück von den schweren Verwüstungen zu befreien, die die Fluten angerichtet haben. In unserer Solidarität und sozialer Verantwortung als RV Management GmbH sehe ich die Verpflichtung, diese Anstrengungen tatkräftig zu unterstützen, um zumindest den materiellen Schaden etwas zu lindern.
 
Aus diesem Grund habe ich als Vertreter der RV Management GmbH eine Spende im vierstelligen Bereich an Aktion Lichtblicke e.V. unter der Rubrik „Unwetter-Hilfe“ getätigt.
Seit vielen Jahren unterstützen wir diese Plattform, vor allem vor dem Hintergrund zu wissen, dass unsere Spende schnell und unkompliziert bei den Menschen ankommt. Mit unserer Spende vom 25.07.2021 liegt der aktuelle Spendenstand der Aktion „Unwetter-Hilfe“ um 12:00 Uhr bei 3.500.000,00 €.
 
Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und Kraft, um diese schwierige Situation zu überstehen und gedenke an die Menschen, die auf tragische Weise in dem Unwetter ihr Leben verloren haben.
 
Ihr Volker Zillekens