Kathleen, wie bist Du zu RV Management gekommen? 

In meinem Fall spielte Vitamin B eine Rolle. Ein guter Freund von mir wusste, dass ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin. Da er mit RV Management geschäftlich zu tun hatte, gab er freundlicherweise meinen Lebenslauf und eine Empfehlung ab. Es dauerte nicht lange und Volker Zillekens meldete sich mit einem Jobangebot bei mir.

Und dann hast Du Dich sofort entschieden, bei RV einzusteigen?

Die Entscheidung fiel mir ehrlich gesagt gar nicht so leicht, da ich erst kürzlich nach Düsseldorf gezogen bin und mein Arbeitsplatz nun bei LyondellBasell in Köln-Wesseling ist. Das Pendeln kann manchmal stressig sein, aber der neue Job ist mir das wert. Ich habe das sehr gute Gefühl, dass ich bei RV Management jetzt endlich dort angekommen bin, wo ich immer hinwollte. 

Was ist Deine persönliche Jobstory?

Eigentlich bin ich gelernte Rechtsanwaltfachangestellte, doch vor rund 10 Jahren bin ich in die Industrie gewechselt. Zunächst war ich bei der BP in der Dokumentation beschäftigt, dann arbeitete ich bei einem Unternehmen, das auf Wärmebehandlung spezialisiert war. Danach wechselte ich nach Augsburg zu einem Automatisierungsunternehmen, bevor ich zuletzt bei einer Daimler-Benz-Niederlassung das Büro geleitet habe. Und dann kam das Angebot von RV und ich dachte: Da möchte ich nun gerne bis zur Rente bleiben – da passt einfach alles!

Was gefällt Dir an Deiner neuen Aufgabe bei RV?

Schon in einem meiner früheren Jobs konnte ich Erfahrung mit dem Thema Stillstandsplanung sammeln – und dieses sehr präzise Arbeiten im Team macht mir einfach Spaß. Die Kollegen sind supernett, und ich wurde von Anfang an perfekt integriert. 

Was machst Du gern in Deiner Freizeit?

An erster Stelle steht meine sechsjährige Tochter, mit ihr verbringe ich viel Zeit – und das sehr gerne draußen in der Natur. Wir lieben es, meine Eltern an der Ostsee zu besuchen, aber ich habe da auch noch einen Traum: Irgendwann möchte ich den Motorradführerschein machen – und dann mal richtig Gas geben.