Unser Unternehmen besitzt einen Markenkern, der uns unverwechselbar macht – gewachsen aus über 20 Jahren Erfahrung. Die drei Werte: EFFIZIENZ, VERTRAUEN und VISION. Innovation ist dabei unser Antrieb.

Diese strategische Unternehmensausrichtung soll sich zukünftig auch in unseren Räumlichkeiten widerspiegeln und das organische Wachstum der RV Management GmbH weiterhin unterstützen. Bereits im Sommer 2018 haben wir damit begonnen, unsere Bürosituation zu überdenken und uns am Markt nach neuen Optionen und Möglichkeiten umgeschaut. Da wir, aus unserer Historie heraus, mit der Metropole Ruhr stark verwurzelt sind und es als unseren Auftrag sehen, diese zu fördern und in sie zu investieren, stand fest, dass wir mit unserem Firmensitz weiterhin in Marl oder Umgebung ansässig sein wollen. Nach einiger Recherche wurde allerdings schnell klar, dass der Markt für Gewerbeimmobilien keine realen Lösungsansätze bot und wir weiterdenken mussten.

So erwarben wir im Januar 2019 ein Gewerbegrundstück in Marl und starteten die Planung eines eigenen, neuen Headquarters. Dabei war uns wichtig, die Philosophie der RV Management GmbH in den zukünftigen Büroräumen – im wahrsten Sinne des Wortes – miteinzubauen:

Unser Headquarter wird neueste Energiestandards erfüllen und mithilfe einer installierten Photovoltaikanlage, kombiniert mit einer Wärmepumpe, mehr Energie erzeugen, als es verbraucht.
Eine offene und transparente Gestaltung der Räumlichkeiten stellt die Grundsätze unserer Kommunikation dar. Die Ausstattung sowie die großzügig geschnittenen Gemeinschaftsbereiche unterstützen das Miteinander unserer Mitarbeiter. Ziel ist es, die Begegnung untereinander zu fördern und die Arbeit in modern ausgestatteten Büros zu ermöglichen.
Uns war ebenfalls wichtig, das Thema Elektromobilität zu forcieren. Deshalb werden wir auf dem Gelände nicht nur eine Ladestation für Mitarbeiter errichten, sondern auch eine doppelte Ladestation für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Wir möchten mit diesem Projekt weiterdenken und die sogenannte „Extrameile“ in Richtung Zukunft gehen!

Nach Gesprächen mit mehreren Architekten haben wir uns final für das Architektenbüro Arch.B aus Marl entschieden (https://archb.de). Diese Entscheidung trafen wir nicht zuletzt vor dem Hintergrund, mit regionalen Partnern zusammenarbeiten zu wollen. Am 08. März 2019 erhielten wir den ersten Entwurf unseres Architekten Ralf Baumgärtner. Auf dieser Basis verfeinerten wir die Raumkonzepte und finalisierten in vielen Meetings die Entwurfs- & Genehmigungsplanung.

Die Baugenehmigung wurde am 24. September 2020 erteilt. Seitdem sind wir in die Ausführungsplanung eingestiegen.

Es freut uns sehr, dass der erste Spatenstich für Anfang August 2021 geplant ist und wir Sie auf dieser spannenden Reise mitnehmen dürfen.