Arbeitsplätze

Die RV Management GmbH wächst seit Jahren stetig. Wir schaffen konstant Arbeitsplätze und stellen neue Mitarbeiter ein. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit die Entscheidung getroffen, unsere aktuelle Bürosituation zu verändern.   

In den derzeit genutzten Räumlichkeiten auf der 12. Etage des VEST-Towers haben wir eine einmalige Aussicht über Marl und die nähere Umgebung. Jedoch stehen uns lediglich vier Büroräume und ein Besprechungszimmer für maximal acht Personen zur Verfügung.

Zur konkreten Umsetzung unserer Zukunftsvision und der damit verbundenen Expansion fehlen uns somit nicht nur weitere Büroräume, sondern auch die Möglichkeit, ein Archiv nebst dazugehörigem Lager für die Persönliche Schutzausrüstung und das IT-Equipment zu schaffen. Separate Kommunikations- und Rückzugsmöglichkeiten für das Arbeiten in kleineren, flexiblen Teams wären aufgrund unserer offenen Kommunikationsstruktur ebenfalls sehr wünschenswert.

Darüber hinaus haben uns die letzten Monate der Pandemie gezeigt, dass es sinnvoll ist, Ausweichplätze für unsere Kolleginnen und Kollegen anbieten zu können. Das haben wir zwar mit der Einrichtung mobiler Arbeitsplätze (Beispiel: Homeoffice) kurzfristig lösen können, sehen darin jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis mit Zukunftspotenzial.

Der Erstbezug des Gebäudes an der Karl-Breuing-Straße ist für das zweite Quartal 2022 geplant.

In diesem Bürogebäude werden wir auf der unteren Etage acht großzügige Räume schaffen, welche zu Beginn für eine Einzelnutzung möbliert werden. Perspektivisch haben wir diese Büros so ausgelegt, dass die Möglichkeit besteht, sie in Zukunft doppelt zu belegen und so zusätzliche acht Arbeitsplätze einzurichten.

Geplant ist, dass die Abteilung Rohr-Statik und Festigkeitsberechnung in die Karl-Breuing-Straße wechseln wird und uns – neben der Erweiterung unserer Dienstleistungen – um den Bereich des Projekt-Engineering ergänzen wird. Für diese beiden Abteilungen sehen wir langfristig fünf Büroräume vor.

Ebenfalls haben wir uns als Ziel gesetzt, mithilfe der neuen räumlichen Kapazitäten unserer sozialen Verpflichtung nachzukommen, indem wir zukünftig in drei Berufsfeldern ausbilden möchten:

  • kaufmännische Ausbildung
  • technische Ausbildung im Bereich der technischen Zeichnung & Konstruktion
  • Ausbildung im Bereich der IT

Unser Partnerunternehmen IH Management GmbH wird ebenfalls drei Büroräume beziehen und freut sich bereits über die Ausstattung des Gebäudes mit modernster Technik, den großzügigen Serverraum und weitere Lagermöglichkeiten.

Um unserem Wachstum gerecht zu werden, planen wir im oberen Geschoss zudem zwei weitere Büros für die Managementebene ein.

Um die Begegnung untereinander zu fördern und das Miteinander zu stärken, werden wir auf jeder Etage eine Teeküche mit  Sitzgelegenheiten einrichten. Im Obergeschoss entsteht eine offene Lounge, die als Aufenthaltsraum dienen und zum Verweilen einladen soll.

Auf dem gesamten Betriebsgelände gibt es 19 Stellplätze und somit ausreichende Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden.

Aufgrund der aktuellen Prognosen gehen wir davon aus, dass bis zum Ende des Jahres 2023 das neue Bürogebäude vollständig belegt sein wird und wir damit unser Ziel, die Schaffung von acht neuen Arbeitsplätzen, realisieren können.